stage detail

Die Stimmen zur Messe

Stimmen zur LASER World of PHOTONICS 2017:

Luke Hobson, Marketing Director, Applied Image Inc., Rochester, USA
„Die LASER World of PHOTONICS 2017 war die ideale Plattform um interessante Gespräche zu führen und internationale Kunden zu treffen. Wir werden 2019 sicher wieder hier sein!“

Dr. Andreas Nitze, Geschäftsführender Gesellschafter, Berliner Glas Gruppe, Berlin
„Die diesjährige LASER World of PHOTONICS hat unsere Erwartungen wieder voll erfüllt. Die Vergrößerung unseres Messestandes auf über 90 Quadratmeter war die richtige Entscheidung und ein großer Erfolg. Der Messestand bot den perfekten Rahmen, unsere internationalen Kunden zu begrüßen und diese über unsere Neuheiten zu informieren. Wir konnten die Anzahl der Besucher auf unserem Stand deutlich steigern. Insgesamt bietet die LASER World of PHOTONICS einen umfassenden Überblick über die neuesten Trends der photonischen Technologien und Anwendungen. Auch in diesem Jahr haben sich für uns aus der Messe und dem umfangreichen Rahmenprogramm wieder wertvolle Impulse ergeben. Die LASER World of PHOTONICS ist und bleibt weiterhin eine der bedeutendsten Photonics Messen weltweit.“

Thorsten Ferbach, Business Development, Coherent | Rofin, Bergkirchen
„Wer wissen will, wie der Wettbewerb seine Muskeln spielen lässt, muss zur LASER World of PHOTONICS. Die Messe ist für uns das Gipfeltreffen der Branche und durch unsere Akquisition in diesem Jahr auch ein sehr spezielles Event.“

Rolf Brand, Head of Marketing and Communications, JENOPTIK Optical Systems GmbH, Jena
„Wir hatten auf der LASER World of PHOTONICS sehr gute Meetings mit Kunden und Interessenten. In den Gesprächen mit den Fachbesuchern konnten wir wertvolle, neue Ideen und Eindrücke zu drängenden Themen von heute und morgen gewinnen.“

Armin Luft, Gründer, LASER 2000, Weßling
„Wir sind im Jahrhundert der Photonik, das ist auf der LASER World of PHOTONICS ganz klar zu spüren. Photonik ist keine exotische Technologie mehr, das sieht man an den Fachbesuchern an unserem Stand: Vor 40 Jahren wollten die Leute noch wissen, was ein Laser überhaupt ist, heute wird nach ganz konkreten Lösungen gefragt.“

Jaroslava Nemcova, Leiterin Marketingabteilung, Meopta – Optiken, s.r.o., Prerov, Tschechische Republik
„Für uns ist die LASER World of PHOTONICS eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Für unsere kundenspezifischen optischen Lösungen, die wir in der Tschechischen Republik fertigen, haben wir gute Verträge abgeschlossen sowie interessante und wichtige Geschäftspartner getroffen. Sie ist für uns die wichtigste Branchen-Veranstaltung in Europa, da alle großen Unternehmen der Branche daran teilnehmen.“

Jens Voigtländer, Marketing Communications Manager, MKS Instruments, Darmstadt
„Mit den Marken Spectra-Physics, Newport und Ophir deckt MKS Instruments ein breites Spektrum im Bereich Photonik ab. Die LASER World of PHOTONICS ist für uns eine zentrale Plattform um neue Laser, Messgeräte und Komponenten zu präsentieren.“

Yoshikazu Ueda, Expert Supporting Office for European Market, Nikon Corp., Tokio, Japan
„Wir sind mit den Ergebnissen der LASER World of PHOTONICS sehr zufrieden und planen bereits unsere Teilnahme für 2019. Die Messe vereint alle Laser-Spitzentechnologien dieser Welt unter einem Dach.“

Andreas Wolf, CEO, Oberon GmbH Fiber Technologies, Berlin
„Die Hallenaufplanung mit Biophotonik und Medizintechnik mitten im Messegeschehen der Halle B2 ist für uns ideal. Die LASER World of PHOTONICS ist die wichtigste Messe, die wir besuchen und wir sind gespannt, wie sich der Ausstellungsbereich Biophotonik und Medizintechnik entwickeln wird. Bei unseren Gesprächen drehte sich dieses Jahr sehr viel um das Thema Lasermedizin in der Chirurgie.“

Willi Janzen, Regional Sales Manager, OptoTech Optikmaschinen GmbH, Wettenberg
„Die Messe bietet den optimalen Platz zum Austausch mit Kunden. Wir konnten viele Trends in verschiedenen Bereichen ermitteln um so auf künftige Anforderungen eine Antwort zu haben. Aus unserer Sicht sind die Kontakte sehr vielversprechend.“

Simon Thaler, Media Relations Manager, Osram Opto Semiconductors GmbH, Regensburg
„Die LASER World of PHOTONICS 2017 war ein voller Erfolg für uns. Die Messe war eine tolle Gelegenheit viele interessante Gespräche zu führen, sich auszutauschen und internationale Kontakte zu pflegen. Und das in absolut angenehmer Atmosphäre: von globalen Konzernen bis hin zum kleinen Start-Up.“

Luitpold Kaspar, Director of Business Division, PCO AG, Kelheim
„Die LASER World of PHOTONICS ist für PCO seit fast drei Jahrzenten eine wichtige Leitmesse zur Vorstellung neuester Technologien. So konnten wir in diesem Jahr mit der pco.panda 4.2 ein weiteres Highlight unter den SCMOS-Kameras präsentieren. Die Messe ist für internationale Kundenkontakte von großer Bedeutung!“

Udo Reitz, Director Sales EMEA, SCHOTT AG, Mainz
„Die LASER World of PHOTONICS ist für uns nach wie vor die Leitmesse für Optik und Photonik in Europa. Die Messe ist eine hervorragende Plattform zum Netzwerken. Wir treffen hier eine Vielzahl unserer Kunden als Aussteller oder Besucher. Unser Highlight auf dem Messestand war das neue Laserglas APG-760, sowie unser Portfolio im Bereich der passiven Laserkomponenten.“

Matthew Wallis, Marketing Manager, SPI Lasers, Southamption, Großbritannien
„Das diesjährige Stand-Highlight war definitiv die Aufnahme einer Live-Markierungsstation (eine Kooperation von Lincoln Laser, De Be Laser und uns). Unsere Kunden erhielten die Möglichkeit, die Vielseitigkeit unserer Pulsed Laser in Aktion zu erleben. Die Demonstration der Hochgeschwindigkeitsmarkierung war ein anregendes Gesprächsthema für viele Besucher! 2019 kommen wir mit Sicherheit mit noch mehr interessanten Produkten zurück!“

Armin Herweg, Machine Vision Sales Engineer, Stemmer Imaging, Puchheim
„In der großen Produktpalette, die Stemmer Imaging bietet, spielen Laser eine entscheidende Rolle. Wir haben während der Messe viele Anfragen zu konkreten Herausforderungen der Bildverarbeitung von Fachbesuchern aber auch Kongressteilnehmern erhalten.“

Karel Smondrk, Marketing Manager, SQS Vlaknova Optika, Tschechische Republik
„Seit wir an der LASER World of PHOTONICS teilnehmen, besuchen wir keine anderen Messen mehr. Die LASER World of PHOTONICS ist für uns die größte und wichtigste Veranstaltung. Vor sechs Jahren hatten wir noch einen Stand mit ca. sechs Quadratmetern, der aber dann von Veranstaltung zu Veranstaltung größer wurde. Die Messe ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für produktive Vieraugengespräche mit unseren bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden. Da wir uns von der Konstruktion bis zur Umsetzung auf individuell gefertigte Industrieanwendungen spezialisiert haben, ist die LASER World of PHOTONICS für uns im Vergleich zu mehr allgemeinen Messen die bessere Wahl.”

Dr. Wilhelm Kaenders, Fachbeiratsvorsitzender der LASER World of PHOTONICS und CEO Toptica Photonics, Gräfelfing
„Die LASER World of PHOTONICS ist der Marktplatz, auf dem Ideen auf allen Ebenen ausgetauscht werden. Wir nutzen die Messe auch, um unsere Unternehmensstrategie zu definieren. Vor allem das Thema Quantentechnologien hat einen starken Aufschwung erfahren.”

Ariane Labahn-Seidl, Marketing Leiterin, Trioptics GmbH, Wedel
„Die LASER World of PHOTONICS lief für uns sehr gut. Wir konnten unsere Highlights, das Messsystem AspheroCheck UP und das Messgerät Image Master TempControl, den richtigen Ansprechpartnern vorstellen und haben unsere Ziele erreicht. Außerdem erfahren wir hier mehr über Trendthemen der Branche. Für uns war das in diesem Jahr das Thema ‚Messung der Optik‘ in der Industrie. Für uns ist die Messe ein absoluter Pflichttermin und wichtiger Bestandteil in unserem Marketing-Mix. Deshalb sind wir definitiv auch 2019 wieder dabei.“

Klaus Löffler, Geschäftsführer und Vertriebsleiter, TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH, Ditzingen
„Die LASER World of PHOTONICS ist der zentrale Branchentreffpunkt und damit auch für TRUMPF eine sehr wichtige Veranstaltung. Auf dieser Messe erhalten wir wertvolles Feedback zu unseren Innovationen – insbesondere zu Zukunftsthemen, an denen wir arbeiten. Solchen Themen hatten wir in diesem Jahr den eigenen Bereich ,Future Insight‘ gewidmet. Für uns war die LASER World of PHOTONICS 2017 eine Messe der Superlative. Wir haben unseren Besuchern gezeigt, wie wir uns die Zukunft der Lasertechnik vorstellen, welche Technologien immer relevanter werden und welche Vorteile sich daraus für den industriellen und wissenschaftlichen Einsatz ergeben. Mit den Kontakten, Gesprächen und Ergebnissen, die uns die Messe geliefert hat, sind wir sehr zufrieden und freuen uns deshalb schon auf die LASER World of PHOTONICS 2019.“

 
 
 
  • LASER World of PHOTONICS
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
Das war die LASER World of PHOTONICS 2017

Das war die LASER World of PHOTONICS 2017

Volle Hallen, konstruktive Gespräche und positives Feedback. Erleben Sie die Highlights der Veranstaltung 2017 noch einmal nach.

Das war die LASER World of PHOTONICS 2017

Das war die LASER World of PHOTONICS 2017

Volle Hallen, konstruktive Gespräche und positives Feedback. Erleben Sie die Highlights der Veranstaltung 2017 noch einmal nach.

Das war die LASER World of PHOTONICS 2017

Volle Hallen, konstruktive Gespräche und positives Feedback. Erleben Sie die Highlights der Veranstaltung 2017 noch einmal nach.

365 Tage bestens informiert

365 Tage bestens informiert

Ob Messe-News, Branchenwissen oder Hintergrundinfos: Wir halten Sie immer auf dem Laufenden. Rund ums Jahr und auf allen Kanälen.

365 Tage bestens informiert

365 Tage bestens informiert

Ob Messe-News, Branchenwissen oder Hintergrundinfos: Wir halten Sie immer auf dem Laufenden. Rund ums Jahr und auf allen Kanälen.

365 Tage bestens informiert

Ob Messe-News, Branchenwissen oder Hintergrundinfos: Wir halten Sie immer auf dem Laufenden. Rund ums Jahr und auf allen Kanälen.

Was die Weltleitmesse bietet

Was die Weltleitmesse bietet

Was steht im Fokus? Wer nimmt teil? Wovon profitieren Sie? Hier erfahren Sie das Wichtigste über die Weltleitmesse der Photonik.

Was die Weltleitmesse bietet

Was die Weltleitmesse bietet

Was steht im Fokus? Wer nimmt teil? Wovon profitieren Sie? Hier erfahren Sie das Wichtigste über die Weltleitmesse der Photonik.

Was die Weltleitmesse bietet

Was steht im Fokus? Wer nimmt teil? Wovon profitieren Sie? Hier erfahren Sie das Wichtigste über die Weltleitmesse der Photonik.